Willkommen bei s-com

KREATIVE LÖSUNGEN.

Wir setzen auf eine nachhaltige und vernetze Kommunikation in allen Kommunikationsaktivitäten einer Unternehmung oder Organisation. Das Ziel ist eine kundengerechte Kommunikationsstrategie, die bei den Dialog- und Zielgruppen Vertrauen schafft und langfristig erfolgreich ist.

SPEDITIVE UMSETZUNG.

S-COM strebt eine kundengerechte Umsetzung von Kommunikations­massnahmen und die Realisierung von nachhaltigen Kommunikations­mitteln an. Nach Bedarf werden in Koordination mit dem Kunden ausgewiesene Partner und Freelancer einbezogen. 

NACHHALTIGE WIRKUNG.

Kommunikation ist wirksam, wenn sie in der vorherrschenden Informationsflut Unternehmensvision, Produkte und Dienstleistungen hervorschält und über eine starke Marke positiv identifizierbar macht. 

NEWS und MEDIENMITTEILUNGEN

Themenvielfalt, Market Place und Networking

KonferenzArena 2017

Brisante und spannende Themen, ein vielfältiger Market Place und Networking haben am Mittwoch die KonferenzArena 2017, die Fachveranstaltung der Kongress- und Eventbranche, geprägt. Auf der Arena-Bühne im Zürcher Kongresshaus präsentierte Röbi Koller unter anderem MCH Group-CEO René Kamm mit einem Blick in die Zukunft des Live-Marketings, Adrian Zemp von der Stadtpolizei Zürich zum Crowd Management der Stadt Zürich und den Lichtkünstler Gerry Hofstetter. An einem Medienroundtable entwickelte sich eine angeregte Diskussion darüber, welche Auswirkungen das revi-dierte Korruptionsstrafrecht auf Veranstaltungen, Sponsoring und damit verbundene Einladungen an Entscheider in Wirtschaft, Politik und Sport haben.

Read More

Trumputin, Brexit und Populismus dominieren die Themen

15. Alpensymposium

Die Ungewissheit über die politischen und wirtschaftlichen Entwicklungen in unmittelbarer Zukunft und deren langfristige Auswirkungen haben das 15. Alpensymposium geprägt. In den Referaten und Diskussionen von hochrangigen Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft dominierten vor ausverkauftem Haus globale Themen wie US-Präsident-elect Donald Trump, Putin, China, Europa mit Brexit und die weltweiten populistischen Trends. Ein Highlight zum Abschluss bot der neue FC Bayern Präsident Uli Hoeness, der im Interview mit Moderator Stephan Klapproth in emphatischer Manier über persönliche und berufliche Erfolge und Misserfolge sowie seine Führungsstrategie beim führenden deutschen Fussballclub zu berichten wusste.

Read More

DEF 2017 – To be up to date!

Jetzt Early Bird Tickets für das DEF 2017

Die Digitalisierung bildet immer stärker und vor allem auch immer schneller die Grundlage für eine nachhaltige, gesunde und starke Wirtschaft und insbesondere für deren Wachstum. Entscheiderinnen und Entscheider aus Politik und Wirtschaft sind deshalb mehr denn je gefordert, über die Herausforderungen der digitalen Zukunft up to date zu sein. Das Digital Economic Forum (DEF) bietet ihnen wie bereits vor einem Jahr, die Möglichkeit, sich in hochrangigen Präsentationen, Keynotes und Diskussionen über die Herausforderungen zu informieren und auszutauschen, um die ökonomischen und gesellschaftlichen Potentiale der Digitalisierung bestmöglich zu nutzen. 

Read More

"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann!"

ANTOINE DE SAINT-EXUPÉRY

ÜBER UNS.

Die Kernkompetenz von S-COM ist die Unternehmenskommunikation als Einheit sowie speziell die Fachbereiche Brand Management, Public Relations, Issues Management, Public Affairs und Sponsoring. Weitere Schwerpunkte sind Unterstützung im Event-Marketing, Standortmarketing und Lobbying.

Wir bieten kompetente Beratung, Coaching und die Entwicklung wirksamer integrierter Konzepte, bei denen sich die Kommunikations- und Marketingmassnahmen in einem zielgerichteten Kommunikationsmix ergänzen und deshalb erfolgreich sind. Referenzen…

KOMMUNIKATION/PR/BRANDING
40%
SPONSORING / FUNDRAISING
20%
STANDORTMARKETING / LOBBYING
20%
KREATION/TEXT/GRAFIK
20%

Das dazu notwendige Kommunikationsmanagement basiert auf einer interdisziplinären Sichtweise und auf einem auf die Unternehmensstrategie ausgerichteten ganzheitlichen Kommunikationskonzept, das neben den klassischen Massnahmen auch neue kreative Online-Massnahmen einschliesst.

Wirksame Resultate erreichen wir über eine integrierte Kommunikation, die sich bei allen Massnahmen an den Markenwerten orientiert und entsprechend gezielt eingesetzt wird. S-COM positioniert Unternehmen und Produkte intern, extern und in ihrem Marktumfeld auf der Grundlage einer zielgerichteten Kommunikationsstrategie. Dazu realisieren wir Kommunikationskonzepte für die gewünschte Positionierung von Unternehmen, Organisationen, Projekten und Personen.

Referenzen…

TEAM und PARTNER

Reiny Schnyder

Kommunikationsberatung

Inhaber S-COM, Kommunikationsstrategien, Sponsoring, Fundraising, Lobbying, Mitglied ProLoc

Stefano Bertocchi

Web Developer, Marketing Manager

Geschäftsführer bei Partner TI-Promotion, S-COM-Hosting. Mitglied ProLoc.

Thomas Arnold

Anwalt und Notar

Networking, Standortmarketing, Lobbying, Mitglied von ProLoc.

Andreas Schneider

PR-Berater, Kundenaquisition

Geschäftsführer bei Partner F+W Communications, Ittigen.

S-COM BERATUNG

Kommunikation

Kommunikation

Strategische und operative Unternehmens­kommunikation; Gesamt- und Teilstrategien der integrierten Unternehmens­kommunikation; Konzeption, Umsetzung und Kontrolle; Zielgruppen-Evaluation; Public Relations und Medienarbeit.

Brand Management

Brand Management

Entwicklung, Management und Kontrolle einer Marke; Einführung und Management einer nachhaltigen Corporate Identity mit folgenden elementaren Branding Instrumenten: Corporate Communications, Corporate Design & Corporate Behaviour.

Sponsoring

Sponsoring

Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Sponsoringaktivitäten. Zielgruppengerechte Sponsoringstrategien. Rechte und Pflichten des Sponsors und des Gesponserten. Sponsoringverträge.

Coaching

Coaching

Konzepte für wirksame interne und externe Kommunikation in aussergewöhnlichen Situationen und Krisen. Situationsgerechte Medienarbeit, Verhaltensregeln in Krisenfällen, überzeugende Medienauftritte.

Standortmarketing

Standortmarketing

Standortmarketing mit Schwerpunkt alpine Kantone Wallis, Uri, Tessin und Graubünden. Standortevaluation, Beratung, Lobbying und Networking für in- und ausländische Unternehmen.

PORTFOLIO

Twitter Feed

Wir arbeiten gerne auch für Sie!

Kontakt Info

  • Winzerhalde 20, 8049 Zürich (ZH) | zur alten Post 4, 3945 Gampel (VS)
  • +41 43 818 48 11,  +41 79 300 84 13
  • info@s-com.ch
  • www.s-com.ch