Willkommen bei s-com

KREATIVE LÖSUNGEN.

Wir setzen auf eine nachhaltige und vernetze Kommunikation in allen Kommunikationsaktivitäten einer Unternehmung oder Organisation. Das Ziel ist eine kundengerechte Kommunikationsstrategie, die bei den Dialog- und Zielgruppen Vertrauen schafft und langfristig erfolgreich ist.

SPEDITIVE UMSETZUNG.

S-COM strebt eine kundengerechte Umsetzung von Kommunikations­massnahmen und die Realisierung von nachhaltigen Kommunikations­mitteln an. Nach Bedarf werden in Koordination mit dem Kunden ausgewiesene Partner und Freelancer einbezogen. 

NACHHALTIGE WIRKUNG.

Kommunikation ist wirksam, wenn sie in der vorherrschenden Informationsflut Unternehmensvision, Produkte und Dienstleistungen hervorschält und über eine starke Marke positiv identifizierbar macht. 

NEWS und MEDIENMITTEILUNGEN

alpensymposium-logo

Think big. Create future.

15. Alpensymposium am 10. & 11. Januar 2017 mit Rühl, Hoeness, Wowereit und Tilgner

Terrorismus, Europa am Scheideweg, die Schweiz mittendrin und die USA nach den Wahlen: Powerwissen aus Wirtschaft, Sport, Politik und Medien bietet das 15. Alpensymposium im Januar 2017 in Interlaken. economiesuisse-Chefin Monika Rühl thematisiert die Auswirkungen von BREXIT auf die Schweiz, der ehemalige regierende Berliner Bürgermeister Klaus Wowereit weiss vielleicht warum der Flughafen Berlin Brandenburg noch nicht eröffnet ist, der Nahost-Experte Ulrich Tilgner weiss, worauf die Logik der Waffen beruht und warum die westliche Politik im Orient scheitert und Uli Hoeness, der im November noch einmal Präsident des FC Bayern München werden will, stellt sich dem Symposiums-Publikum.

Read More
KonferenzArena_2016

MICE-Business zwischen Stagnation und Optimismus

KonferenzArena 2016 

Das MICE-Business in der Schweiz bewegt sich zwischen Stagnation und Optimismus für die kommenden Jahre. An einem Medienroundtable an der KonferenzArena 2016 waren sich Tourismusverantwortliche von Stadt und Land einig, dass der Kongress- und Eventtourismus im Gegensatz zum Leisure-Bereich stagniert. Grosse Hoffnungen setzt die Branche auf Innovationen und vor allem auf die asiatischen Fernmärkte. An der interaktiven KonferenzArena, an der auch die Swiss MICE Awards vergeben wurden, zeigte sich am Mittwoch das Konferenz-, Event-, Referenten- und Seminarbusiness und der Gastkanton Waadt in seiner gesamten Vielfalt. 

Read More
Referenten_gesamt

Das massgebliche Update zu Trends und Konsequenzen der Digitalisierung

Digital Economic Forum 2016

Zürich, 19. Januar 2016. Als massgebliches Update für Innovationen und Konsequenzen der Digitalisierung empfängt das Digital Economic Forum (DEF) 2016 einflussreiche Thought-Leaders und Unternehmer im Park Hyatt in Zürich. Erik Qualman, Douglas Rushkoff, Gerd Leonhard und Julius van de Laar sowie erfahrene CEOs, Forscher, Unternehmer und Berater wie Ali Mahlodji, Andreas Krebs, Kamales Lardi, Pascal Kaufmann, Andreas Staub und Investor Carsten Maschmeyer werden den 350 Entrepreneurs, Finanzfachleuten, Unternehmern und Managern packende News zur Digitalisierung in Wirtschaft, Finanzwelt (Fintech) und Gesellschaft bieten. 

Read More

"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann!"

ANTOINE DE SAINT-EXUPÉRY

ÜBER UNS.

Die Kernkompetenz von S-COM ist die Unternehmenskommunikation als Einheit sowie speziell die Fachbereiche Brand Management, Public Relations, Issues Management, Public Affairs und Sponsoring. Weitere Schwerpunkte sind Unterstützung im Event-Marketing, Standortmarketing und Lobbying.

Wir bieten kompetente Beratung, Coaching und die Entwicklung wirksamer integrierter Konzepte, bei denen sich die Kommunikations- und Marketingmassnahmen in einem zielgerichteten Kommunikationsmix ergänzen und deshalb erfolgreich sind. Referenzen…

KOMMUNIKATION/PR/BRANDING
40%
SPONSORING / FUNDRAISING
20%
STANDORTMARKETING / LOBBYING
20%
KREATION/TEXT/GRAFIK
20%

Das dazu notwendige Kommunikationsmanagement basiert auf einer interdisziplinären Sichtweise und auf einem auf die Unternehmensstrategie ausgerichteten ganzheitlichen Kommunikationskonzept, das neben den klassischen Massnahmen auch neue kreative Online-Massnahmen einschliesst.

Wirksame Resultate erreichen wir über eine integrierte Kommunikation, die sich bei allen Massnahmen an den Markenwerten orientiert und entsprechend gezielt eingesetzt wird. S-COM positioniert Unternehmen und Produkte intern, extern und in ihrem Marktumfeld auf der Grundlage einer zielgerichteten Kommunikationsstrategie. Dazu realisieren wir Kommunikationskonzepte für die gewünschte Positionierung von Unternehmen, Organisationen, Projekten und Personen.

Referenzen…

TEAM und PARTNER

reiny_2015_web_2

Reiny Schnyder

Kommunikationsberatung

Inhaber S-COM, Kommunikationsstrategien, Sponsoring, Fundraising, Lobbying, Mitglied ProLoc

stefano_bertocchi

Stefano Bertocchi

Web Developer, Marketing Manager

Geschäftsführer bei Partner TI-Promotion, S-COM-Hosting. Mitglied ProLoc.

thomas_arnold_2

Thomas Arnold

Anwalt und Notar

Networking, Standortmarketing, Lobbying, Mitglied von ProLoc.

Andreas_Schneider_2013_s-com

Andreas Schneider

PR-Berater, Kundenaquisition

Geschäftsführer bei Partner F+W Communications, Ittigen.

S-COM BERATUNG

Kommunikation

Kommunikation

Strategische und operative Unternehmens­kommunikation; Gesamt- und Teilstrategien der integrierten Unternehmens­kommunikation; Konzeption, Umsetzung und Kontrolle; Zielgruppen-Evaluation; Public Relations und Medienarbeit.

Brand Management

Brand Management

Entwicklung, Management und Kontrolle einer Marke; Einführung und Management einer nachhaltigen Corporate Identity mit folgenden elementaren Branding Instrumenten: Corporate Communications, Corporate Design & Corporate Behaviour.

Sponsoring

Sponsoring

Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Sponsoringaktivitäten. Zielgruppengerechte Sponsoringstrategien. Rechte und Pflichten des Sponsors und des Gesponserten. Sponsoringverträge.

Coaching

Coaching

Konzepte für wirksame interne und externe Kommunikation in aussergewöhnlichen Situationen und Krisen. Situationsgerechte Medienarbeit, Verhaltensregeln in Krisenfällen, überzeugende Medienauftritte.

Standortmarketing

Standortmarketing

Standortmarketing mit Schwerpunkt alpine Kantone Wallis, Uri, Tessin und Graubünden. Standortevaluation, Beratung, Lobbying und Networking für in- und ausländische Unternehmen.

PORTFOLIO

Twitter Feed

Wir arbeiten gerne auch für Sie!

Kontakt Info

  • Winzerhalde 20, 8049 Zürich (ZH) | zur alten Post 4, 3945 Gampel (VS)
  • +41 43 818 48 11,  +41 79 300 84 13
  • info@s-com.ch
  • www.s-com.ch