Willkommen bei s-com

KREATIVE LÖSUNGEN.

Wir setzen auf eine nachhaltige und vernetze Kommunikation in allen Kommunikationsaktivitäten einer Unternehmung oder Organisation. Das Ziel ist eine kundengerechte Kommunikationsstrategie, die bei den Dialog- und Zielgruppen Vertrauen schafft und langfristig erfolgreich ist.

SPEDITIVE UMSETZUNG.

S-COM strebt eine kundengerechte Umsetzung von Kommunikations­massnahmen und die Realisierung von nachhaltigen Kommunikations­mitteln an. Nach Bedarf werden in Koordination mit dem Kunden ausgewiesene Partner und Freelancer einbezogen. 

NACHHALTIGE WIRKUNG.

Kommunikation ist wirksam, wenn sie in der vorherrschenden Informationsflut Unternehmensvision, Produkte und Dienstleistungen hervorschält und über eine starke Marke positiv identifizierbar macht. 

NEWS und MEDIENMITTEILUNGEN

Auf der Suche nach dem Brain Code im Golden Egg

Die 100 intelligentesten Menschen der Welt sollen der künstlichen Intelligenz auf die Spur kommen. Im Hotel Intercontinental – Spitzname Golden Egg – in Davos werden sich im kommenden Mai die weltweit klügsten Köpfe und Hirnforscher einfinden, um für das Projekt MINDFIRE den Human Brain Code zu knacken.

Read More

S-COM – Facebook aktualisiert.

Die seit Jahren brach liegende Facebook-Seite von S-COM ist heute aktualisiert worden. Dort finden sich jetzt auch allgemeine Infos, News und Angebote von S-COM:

Read More

SIPUGday 2017 – SUCCESS DOWN THE LINE

The SIPUGday 2017 at the Marriott Zürich Hotel was a success down the line. On Monday evening (Oct. 30th), around 125 participants enjoyed the informal atmosphere of the Dinner4friends for the 25th anniversary of SIPUG. The Marriott team served excellent delicacies at market stalls and the SIPUG guests were able to exchange and talk in the best possible way. The excellent atmosphere was also due to the performances of the blues band „Diggin ‚The Blues“ with a musical journey from New Orleans via Memphis to Chicago. The evening, planned as a networking enabler, ended with the signature drinks Cboe Twist and SIPUGspecial25 at the bar.

Read More

"Ein Text ist nicht dann vollkommen, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann!"

ANTOINE DE SAINT-EXUPÉRY

ÜBER UNS.

Die Kernkompetenz von S-COM ist die Unternehmenskommunikation als Einheit sowie speziell die Fachbereiche Brand Management, Public Relations, Issues Management, Public Affairs und Sponsoring. Weitere Schwerpunkte sind Unterstützung im Event-Marketing, Standortmarketing und Lobbying.

Wir bieten kompetente Beratung, Coaching und die Entwicklung wirksamer integrierter Konzepte, bei denen sich die Kommunikations- und Marketingmassnahmen in einem zielgerichteten Kommunikationsmix ergänzen und deshalb erfolgreich sind. Referenzen…

KOMMUNIKATION/PR/BRANDING
40%
SPONSORING / FUNDRAISING
20%
STANDORTMARKETING / LOBBYING
20%
KREATION/TEXT/GRAFIK
20%

Das dazu notwendige Kommunikationsmanagement basiert auf einer interdisziplinären Sichtweise und auf einem auf die Unternehmensstrategie ausgerichteten ganzheitlichen Kommunikationskonzept, das neben den klassischen Massnahmen auch neue kreative Online-Massnahmen einschliesst.

Wirksame Resultate erreichen wir über eine integrierte Kommunikation, die sich bei allen Massnahmen an den Markenwerten orientiert und entsprechend gezielt eingesetzt wird. S-COM positioniert Unternehmen und Produkte intern, extern und in ihrem Marktumfeld auf der Grundlage einer zielgerichteten Kommunikationsstrategie. Dazu realisieren wir Kommunikationskonzepte für die gewünschte Positionierung von Unternehmen, Organisationen, Projekten und Personen.

Referenzen…

TEAM und PARTNER

Reiny Schnyder

Unternehmensberatung für Kommunikation

Inhaber S-COM, Kommunikationsstrategien, Sponsoring, Fundraising, Lobbying, VRP Future Tags AG

Stefano Bertocchi

Web Developer, Marketing Manager

Geschäftsführer bei Partner TI-Promotion, S-COM-Hosting. VR-Delegierter Future Tags AG

Frank Verstraeten

Experte für Marktdaten, Finanzinformationen und Events

Inhaber bei Partner Limmat-Garden GmbH

 

Thomas Arnold

Anwalt und Notar

Networking, Standortmarketing, Lobbying

Andreas Schneider

PR-Berater, Kundenaquisition

Geschäftsführer bei Partner F+W Communications, Bern

S-COM BERATUNG

Kommunikation

Kommunikation

Strategische und operative Unternehmens­kommunikation; Gesamt- und Teilstrategien der integrierten Unternehmens­kommunikation; Konzeption, Umsetzung und Kontrolle; Zielgruppen-Evaluation; Public Relations und Medienarbeit.

Brand Management

Brand Management

Entwicklung, Management und Kontrolle einer Marke; Einführung und Management einer nachhaltigen Corporate Identity mit folgenden elementaren Branding Instrumenten: Corporate Communications, Corporate Design & Corporate Behaviour.

Sponsoring

Sponsoring

Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Sponsoringaktivitäten. Zielgruppengerechte Sponsoringstrategien. Rechte und Pflichten des Sponsors und des Gesponserten. Sponsoringverträge.

Coaching

Coaching

Konzepte für wirksame interne und externe Kommunikation in aussergewöhnlichen Situationen und Krisen. Situationsgerechte Medienarbeit, Verhaltensregeln in Krisenfällen, überzeugende Medienauftritte.

Standortmarketing

Standortmarketing

Standortmarketing mit Schwerpunkt alpine Kantone Wallis, Uri, Tessin und Graubünden. Standortevaluation, Beratung, Lobbying und Networking für in- und ausländische Unternehmen.

PORTFOLIO

Twitter Feed

Wir arbeiten gerne auch für Sie!

Kontakt Info

  • Winzerhalde 20, 8049 Zürich (ZH) | zur alten Post 4, 3945 Gampel (VS)
  • +41 43 818 48 11,  +41 79 300 84 13
  • info@s-com.ch
  • www.s-com.ch